Super Globe

SCM ist erneut Handball Klub-Weltmeister

Dramatisches Super Globe-Finale gegen die Füchse Berlin

Yes, es ist vollbracht! In einem vor Dramatik kaum zu überbietenden Finale sicherte sich der SC Magdeburg den Handball Klub-Weltmeistertitel!

Gegen die Füchse Berlin musste die Verlängerung entscheiden, am Ende hatte der Klub mit 34:32 Toren das bessere Ende für sich.

Dabei sah es lange nicht nach einem Erfolg aus. Der SCM lief fast das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher, erst in der 48. Minute gelang die erste Führung zum 24:23.

Danach wechselte die Führung hin und her. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 29:29.

Doch das Schiedrichterteam entschied auf Siebenmeter für den SCM. Petterson hatte den Sieg in der Hand... jedoch vergeben.

Die Verlängerung musste entscheiden. Am Ende war der Titel-Hattrick für den SCM perfekt!

Herzlichen Glückwunsch!

Seite teilen