Next Generation Cup 2016

Am Samstag fand der zweite New Yorker Next Generation Cup auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Braunschweig statt.

Der erste Spieltag begann mit leckerem Frühstück und tollen Gruppenfotos aller teilnehmenden U12 und U14 Mannschaften aus der Umgebung.

Am Mittag begrüßte unser radio SAW-Moderator Ted Stanetzky alle Teams und Besucher und eröffnete somit das Turnier. Auf zwei Plätzen traten die unterschiedlichen Mannschaften gegeneinander an. Bei einer Spielzeit von 25 Minuten gaben die jungen Kicker ihr Bestes.

Selbstverständlich wurde auch in den Spielpausen für Sport und Spaß gesorgt. Die kleinen "Fußballprofis" konnten zum Beispiel mit ihren Freunden und ihrer Familie "Human Kicker XXL" spielen oder an der Torschussmessanlage die Geschwindigkeit ihrer Schüsse überprüfen.

Am späten Nachmittag wurden die letzten Paarungen des Turniers angepfiffen. Anschließend gaben die Herren der Ersten Mannschaft der Eintracht Braunschweig eine Autogrammstunde für die zukünftigen Stars des Fußballs.

Für die übernachtenden Mannschaften gab es zum Abschluss des Tages noch ein stärkendes Barbecue. Mit allen Teilnehmern, Familien und Freunden waren gestern etwa 700 Besucher auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums.

Am Sonntag geht das Jugendturnier im Nachwuchsleistungszentrum um 9.30 Uhr weiter. Gegen 18:30 Uhr findet die abschließende Siegerehrung statt. Auf die Gewinner warten tolle Auszeichnungen: Die drei besten Teams pro Jahrgang bekommen einen Pokal. Der jeweils beste Torjäger und Torwart werden zusätzlich geehrt.

Seite teilen