Next Generation Cup in Braunschweig

Am Samstag und Sonntag, den 5. und 6. August fand bereits zum dritten Mal der New Yorker Next Generation Cup in Braunschweig statt. Groß und klein trafen sich dafür im Nachwuchsleistungszentrum des Fußballvereins Eintracht Braunschweig. Am Samstag hatten Spieler und Zuschauer zwar erstmal kein Glück mit dem Wetter, denn es regnete fast den ganzen Vormittag durch. Moderator Udo Becker schaffte es aber, dem schlechten Wetter zu trotzen und begrüßte voller Vorfreude auf das anstehende Turnier alle Teams, Trainer und Besucher, die sich auf den Weg in das Nachwuchsleistungszentrum gemacht haben. Auf insgesamt sechs Plätzen kämpften die U12, die C-Jugend und zum ersten Mal auch die E-Jugend Spiel für Spiel um den Sieg in ihrer Klasse. Bei insgesamt 60 Teams wurde die Spielzeit auf 15 Minuten verkürzt und auch in den Pausen war nicht an Ruhe zu denken, denn vor allem die Fußballprofis von morgen übten sich schon einmal im Torwandschießen und im Fußballdart. Es gab auch noch ein ganz besonderes Highlight für alle Spieler und Zuschauer: Die New Yorker Lions aus der deutschen American Football Liga waren zu Gast im Nachwuchsleistungszentrum - da war die Freude natürlich groß. Am Samstagnachmittag verschwanden dann nach einer ausgiebigen Mittagspause sogar die dicken Regenwolken und die rund 1300 Spieler und Gäste konnten endlich ein paar Sonnenstrahlen tanken. Viel Kraft brauchten dann auch noch einmal die beiden Teams, die es in die Finalrunde der E-Jugend geschafft hatten. Hier spielten Talentteam Eintracht Braunschweig und BSC Acosta um den Sieg der E-Jugend. Am Ende konnten die glücklichen Spieler des Talentteams sich durchsetzen und sich über Platz eins freuen. Alle anderen Teams spielen nach einer Übernachtung im Nachwuchsleistungszentrum am Sonntag, den 6. August um den Klassensieg. Dann geht es weiter bis zur finalen Siegerehrung am Nachmittag.
Seite teilen