Neues Album von Clueso

Seine letzte Single „Pack meine Sachen“ ist fast eineinhalb Jahre her – bald gibt‘s endlich wieder neue Musik von Clueso. Seit ein paar Wochen ist klar, dass der 36-Jährige an einem neuen Album arbeitet. Zumindest weist er in sozialen Netzwerken immer wieder darauf hin.

Jetzt steht nicht nur fest, dass das Album kommt, sondern auch wann: Am 14. Oktober ist es soweit. Dann erscheint sein „Neuanfang“, so heißt das gute Stück. Das hat der Sänger stolz bei Twitter, Instagram und Co. verraten. Der Album-Name rührt wohl daher, dass Clueso sich nach 14 gemeinsamen Jahren 2015 von seiner Band trennte, um eigene Musik zu machen.

Als I-Tüpfelchen soll es auf der Platte einige Features geben, unter anderem eins mit der amerikanischen Sängerin Sara Hartman („Satellite“). Wer weiß, vielleicht singen die beiden ja irgendwann auch zusammen auf Englisch.

Seite teilen