Mark Forster gewinnt BuViSoCo

Am vergangenen Freitag fand der alljährliche Bundesvision Songcontest mit Stefan Raab als Moderator statt. Mark Forster setzte sich gegen 15 andere Künstler durch und ging für Rheinland-Pfalz mit seinem Song "Bauch und Kopf" als strahlender Sieger hervor.

Insgesamt war der BuViSoCo so prominent besetzt wie lange nicht mehr. So traten auch Sängerin Yvonne Catterfeld, Schauspieler Jan Joseph Liefers, Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Sängerin Jeanette Biedermann auf.

Für Stefan Raab soll es allerdings das letzte Mal gewesen sein, dass er den Bundesvision Songcontest moderiert hat. Ende des Jahres beendet er seine aktive Zeit vor der Kamera und es steht in den Sternen, ob und wie es mit dem Format weitergeht.

Hier alle Platzierungen:

1. Rheinland - Pfalz:
Mark Forster - Bauch und Kopf
2. Nordrhein - Westfalen:
Donots - Dann ohne mich
3. Thüringen:
Yvonne Catterfeld - Dann lieber so
4. Niedersachsen:
Madsen - Küss mich
4. Sachsen:
Radio Doria - Sehnsucht Nr. 7
6. Hessen:
Namika - Hellwach
7. Baden - Württemberg:
Glasperlenspiel - Geiles Leben
8. Brandenburg:
Ewig - Ein Geschenk
9. Bremen:
Gloria - Geister
10. Schleswig - Holstein:
Jeden Tag Silvester - Dein Glück
11. Berlin:
LARY - Bedtime Blues
12. Saarland:
PerDu - Lange nicht getanzt
13. Hamburg:
Ferris MC - Monstertruck
14. Sachsen-Anhalt:
3Viertelelf - Mona Lisa
15. Mecklenburg - Vorpommern:
Buddy Buxbaum - Termin im Park
16. Bayern:
Wunderkynd - Hallo Hallo

TV-Entertainer Stefan Raab
Seite teilen