Luxus-Festival wird zum Desaster

Das Fyre Festival auf den Bahamas wollte seinen Besuchern ganz besonderen Luxus bieten. Für die Ticketpreise konnte man auch nur das Beste vom Besten erwarten - die gut betuchten Gäste zahlten bis zu 250.000 Dollar! Doch schon kurz nachAnkunft der ersten Festivalgänger stellte sich heraus, dass die Organisatoren des Festivals mit der Planung vollkommen überfordert waren. Statt von einem Sternekoch zubereitetes Essen gab es Brot mit Käse, die Zelte waren nur halb aufgebaut und auch der Strom fiel ständig aus. Umso größer war der Schrecken der eingeladenen Social Media Stars und Sternchen, denn viele bekannte Gesichter wie Kendall Jenner oder Model Bella Hadid hatten vorher Werbung für das gefloppte Festival gemacht.

Viele Besucher ergriffen schnell wieder die Flucht und auch die Band Blink 182, vorgesehener Headliner des Fyre Festivals, sagte ihren Auftritt ab. Für dieses Jahr wurde das Festival daraufhin abgesagt, aber 2018 soll ein neuer Versuch starten.

Seite teilen