Kraftwerk_Konzert_zu_51823044.jpg

Kraftwerk veröffentlichen 3-D Der Katalog

Sammlung aller Kraftwerk Meisterwerke
Freitag, 21. April 2017

Am 26. Mai wird "3-D Der Katalog" veröffentlicht, eine Sammlung aller Kraftwerk Werke. Erhältlich wird die Sammlung in den unterschiedlichsten Konfigurationen sein, Blu-Ray, DVD, CD, Vinyl und als Download.

Herzstück ist die Dokumentation der spektakulären Multimedia 3-D – Auftritte in den führenden Kunstmuseen der Welt aus den Jahren 2012 bis 2016. Die Dokumentation wird in höchster Bild- und Tonqualität zu sehen sein.

"3-D Der Katalog" beinhaltet alle acht Kraftwerk-Alben in chronologischer Reihenfolge: Autobahn (1974), Radio-Aktivität (1975), Trans Europa Express (1977), Die Mensch-Maschine (1978), Computerwelt (1981), Techno Pop (1986), The Mix (1991) und Tour De France (2003).

Seit über 50 Jahren schreiben Kraftwerk nun Musikgeschichte und gelten als Urväter der verschiedensten Musikrichtungen. Besonders geprägt haben sie Electro, Minimal und Techno. Seit ihren Anfängen in den 1970er Jahren waren sie eng mit den Entwicklungen moderner Technologie verbunden und wurden so zum Vorreiter elektronischer Musik. 2014 wurde der Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter mit dem Grammy für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Am 1. Juli werden Kraftwerk die „Tour de France“ in Düsseldorf mit einem Open Air eröffnen. Neben ihren bekanntesten Hits, wird es auch das komplette Album „Tour De France“ zu hören geben.

Anzeige: