Hörerkonzert mit Tokio Hotel

Fans begeistert! Hörerkonzert in der radio SAW Musikredaktion
Sonntag, 5. Oktober 2014

Zwei Substantive führten am 5. Oktober 2014 zu frenetischem Klatschen und Kreischen bei radio SAW. TOKIO HOTEL haben ihre Heimatstadt besucht und kamen zum exklusiven Hörerkonzert ins Funkhaus nach Magdeburg. Vor dem Funkhaus konnten es 250 Fans kaum erwarten einen Blick auf ihre vier Idole zu erhaschen. 26 Glückliche Tokio Hotel Anhänger fanden dann am Nachmittag ihren Weg ins Funkhausinnere und waren ihrer Lieblingsband zum Greifen nah. 24 Mädels und 2 Jungs mit klopfenden Herzen nahmen ihren Platz in der radio SAW-Musikredaktion ein und durchlebten ein grandioses Hörerkonzert.

Die vier Musiker, die alle in der Region Magdeburg aufgewachsen sind, stellten ihren Fans drei Songs aus ihrem neuen Album "Kings of Suburbia" vor. Außerdem gab es in dem kurzen Konzert einen Song aus einem vorhergehenden Album. Die Tickets für das Hörerkonzert konnte man nirgendwo kaufen sondern nur bei radio SAW gewinnen. Unter den Gewinnern waren auch Fans aus der Schweiz und aus Polen.

Im radio SAW Interview berichteten die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz, deren Großeltern ebenfalls in den Sender gekommen waren, dass sie sehr froh seien, wieder in der Heimat zu sein. Allerdings hätten sie diese schon im Alter von 15 Jahren verlassen. Sie lebten heute in Los Angeles. Dort vermissten sie besonders Rhabarberkuchen und deutsches Brot.

Unplugged Konzert anhören

Fotos: Vorbereitungen auf das Hörerkonzert mit Tokio Hotel

Zur Homepage von Tokio Hotel

Infos zur neuen Single

Video ansehen

Erste Single LOVE WHO LOVES YOU BACK

Die Anonymität von Los Angeles bot der Band in den letzten Jahres alles was es brauchte, um nicht nur ihre Liebe zur Musik neu zu entdecken, sondern auch, um die Songs für ihr viertes internationales Studioalbum zu schreiben, welches am 3. Oktober erscheint. Am Freitag, 26.09., erschien vorab die erste offizielle Single aus ihrem neuen Longplayer. Auch das Video zu „Love Who Loves You Back“ ist in bzw. in der Nähe von L.A. gedreht worden und wird in Kürze zu sehen sein.

Mit den Tokio Hotel TV-Folgen bot die Band nicht nur sehr persönliche Eindrücke in die Entstehungsprozess von „Kings Of Suburbia“ und Making Ofs zu den Videos, sondern auch zum Teil sehr private Blicke. Hier noch einmal alle bisherigen Folgen zum Ansehen:

love_who_loves_you_back.jpg

Das Cover der ersten offiziellen Single "Love Who Loves You Back"
Anzeige: