Hallenser entdeckt neue Schmetterlingsart

Menschen haben die unterschiedlichsten Träume - für Naturforscher ist es einer der größten Träume unentdeckte Tier- oder Pflanzenarten zu finden.

Genau das ist dem Hallenser Steffen Schellhorn gelungen. Der Zeitungsfotograf ist nebenbei noch Mitglied des entomologischen Vereins Halle/Saale - mit anderen Worten Schmetterlingsforscher.

In Südafrika hat er im Urlaub eine neue Schmetterlingsart entdeckt, die jetzt seinen Namen trägt. „Amata Schellhorni“.

Der Hallenser Steffen Schellhorn auf seiner Exkursion in Südafrika.
Steffen, wie war das eigentlich, bist Du morgens aufgestanden und hast dir gesagt- so heute entdecke ich mal eine neue Schmetterlingsart?
00:0000:00
  • Steffen, wie war das eigentlich, bist Du morgens aufgestanden und hast dir gesagt- so heute entdecke ich mal eine neue Schmetterlingsart?
  • Und wie war es nun genau in dem Fall, als Du wirklich diesen überragenden Erfolg hattest. Wusstest Du da gleich, da ist mir etwas großes gelungen, das war ein Volltreffer?
  • Jetzt mal nicht so bescheiden - da flattern Schmetterlinge durch die Gegend, die Deinen Namen haben – Alter Falter!
  • War es das jetzt oder forschst Du weiter?
  • Und dann gibt’s bald noch einen anderen „Schellhorni“?
Seite teilen