Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest Kalbe (Milde)

Supertolles Wetter empfing zahlreiche Radbegeisterte am Sonntag in Kalbe (Milde) zumAuftakt deserstenFamilien-Fahrrad-Festes2016 von radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt. Gegen 10.00 Uhr starteten375 Radfahrer die zwei möglichen Touren, eine etwas kleinere Tour von 10 Kilometern und eine größere Tour für geübte Fahrradfahrer von 20 Kilometern. Beide Touren wurden geführt und verkehrstechnisch abgesichert und unterwegs gab’s für alle Radler eine kurze Pause und kühle Getränke von Gaensefurther!

Fotos von der Radtour rund um Kalbe (Milde)

Fotos vom großen Familien-Fest in Kalbe (Milde)

Gegen 12 Uhr kehrten dieRadler frohgelaunt und zum Teil etwas geschafftauf denFestplatz zurückund das große Familien-Fest begann!Fahrradfahrer und Gäste konnten sich unter anderem auf Livemusik der Band Liederpiraten mit Arnulf Wenning, die zauberhaften radio SAW-Dancer und die atemberaubenden Artisten des Circus Hein freuen. Der Kinder-Mitmach-Zirkus und die Schlangen-Fakir-Show gehörten zu den vielen Höhepunkten des Familien-Festes.

Beim Familien-Fahrrad-Fest wurdeauch die Fitness groß geschrieben. Die AOK Sachsen-Anhalt präsentierte viele Fit & Fun-Stationen und eineFitnessshow mit dem pfiffigen Gesundheitsdrachen „Jolinchen“.Der ortsansässige Karateverein ZEN RYI- Karate Kalbe (Milde) e.V. führte auf der Bühne einige Karateübungen vor, Margitta Fehse von der Volkssolidarität Regionalverband Altmark animierte die Festbesucher mit ihrem Sitztanz zum Mitmachen und Kezia Carminke vom Fitness- & Gesundheitszentrum Sportart Lüchow lockte Jung und Alt mit ihrem Zumba-Programm vor die Bühne. Der VfL Kalbe (Milde) präsentierte sein Step Aerobic.Neben dem Bühnenprogramm gab es viele zusätzliche Attraktionen, wie zum Beispiel Kistenstapeln für Kinder, Ponyreiten, einen Malwettbewerb und Luftballon-Weitfliegen.Die Kids konnten sich zudem auf einerHüpfburg oder beimBungee-Trampolinaustoben.Das Programm komplett machten kostenlose Service-Angebote für Rad und Radler. Unser Partner RadMitte bot unter anderem einen bewachten Fahrradparkplatz, eine mobile Fahrradwerkstatt, ergonomische Rad-Anpassungen und E-Bike-Testfahrten an.

Für einige Besucher hatte sich die Teilnahme am Familien-Fahrrad-Fest ganz besonders gelohnt:Nicole Magino aus Stendal war die glückliche Gewinnerin des Faltrads von RadMitte, Felix und Sophie siegtenbeim AOK-Rudern auf dem Ergometer; Celine und Tobias erzielten die meisten Treffer beim Basketball. Beate und Silvia strahlten um die Wette, denn sie gewannen in der AOK-GlücksboxFamilienkarten für den Freizeitpark Belantis und ein iPad Mini.

Für jeden Teilnehmer der Fahrradtouren spendierte radio SAW einen Euro, so dass am Ende 375 Euro an den Altmärkischen Tourismusverein übergeben werden konnte. Die Feuerwehr Kalbe (Milde) spendete noch einmal 200 Euro Erlös aus dem Verkauf der Erbsensuppe, der Schankanlagen Fachbetrieb Bismark legte 150 Euro oben drauf, der Gewerbestammtisch spendierte 75 Euro und die Stadtapotheke noch mal 100 Euro. So freute sich der Tourismusverein am Ende über 900 Euro für den Ausbau der Fahrradwege und die Bekämpfung der Eichenprozessionsspinner an den Kalbenser Radwanderwegen.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen