DJ Bobo in Magdeburg

Am Sonntag, 30.4., präsentierte radio SAW DJ Bobo auf seiner Mystorial-Tour in der ausverkauften Magdeburger GETEC Arena. Es ging auf eine zweistündige Reise durch die Zeit, auf der die Zuschauer in das Paris des späten 19. Jahrhunderts, ins antike Ägypten, die Steinzeit oder die 90er Jahre mitgenommen wurden. Mit dabei waren mehrere Tänzer, Choreographen und Musiker. Hits wie "Freedom", "Somebody Dance With Me" oder "There Is A Party", welche von dutzenden, bunten Lichteffekten, aufwändigen Animationen, Pyrotechnik und Feuer begleitet wurden sorgten für knisternde Stimmung. DJ Bobo sang und tanzte nicht nur, er setzte sich zwischendurch ans Klavier, welches daraufhin in die Höhe schwebte und sich um die eigene Achse drehte. Außerdem konnten er und seine Tänzer das Publikum zu spontanen Tanzchoreographien bewegen. Etwa nach der Hälfte der Show erkundigte er sich nach den anwesenden Personen, welche die Eintrittskarte an jemanden verschenkt hatten. Einer dieser glücklichen Fans sollte zu ihm auf die Bühne kommen. Es traf zufälligerweise unseren radio SAW Englishman Warren Green, der als Besucher vor Ort war, und seiner Frau die Karte geschenkt hatte. Vor den 6.000 Gästen gab es dann eine besondere musikalische Darbietung, als Warren einen Teil des Songs "Everybody" rappte. Ein Erlebnis für unseren Kollegen, an das er sich bestimmt noch lange erinnern wird, unter anderem, da die gesamte Show aufgezeichnet wurde. Zum Abschluss stellte DJ Bobo seine Mitstreiter/innen vor, zu denen auch seine Frau zählt. Einen ganz besonderen Applaus bekam ein Choreograph, der auf dieser Tour das letzte Mal als aktiver Tänzer auf der Bühne stehen wird. Unter begeistertem Applaus wurde bekannt gegeben, dass der nächste Auftritt in Magdeburg schon auf den 8. Mai 2019 festgelegt wurde, ehe DJ Bobo auf eben jene geheimnisvolle Weise, wie er erschienen war, von der Bühne verschwand.
Seite teilen