radio SAW Grillklub

Der radio SAW Grillklub

AmFreitag, 1. Juli,fand im radio SAW Funkhaus in Magdeburg der EDEKA Grillabend im radio SAW Grillklub statt. Unsere radio SAW-Muckefuck Moderatoren Frank Wiedemann und Nadine Rathke begrüßten am frühen Abend 20 glückliche Gewinner zu unserem Grillerlebnis.

Mit freudiger Stimmung startete der Abend nach kurzer Vorstellungsrunde und Bekanntmachung der Grillexperten Andreas Rummel und Christian Schoening von der Grillakademie Magdeburg. Schon nach kurzer Zeit waren alleausgelassen und die Teilnehmer schnippelten, marinierten und lauschten den Tipps der Profis. Fleisch stand definitiv im Mittelpunkt. So gab es vomSchwein, Lamm undRind nur die feinsten Stücke. Doch auch das Gemüse kam nicht zu kurz, zum Beispiel dekonstruierter Brokkoli: man kratze die Krümel der Brokkoliköpfe ab und grille sowohl diese, als auch die Strünke separat von einander, um anschließend den Gaumen damit als gemeinsame Mischungzu verwöhnen. Zum Nachtisch gab es Erdbeertörtchen mit Marshmellows und Minze. Selbstverständlich alles vom Grill.

Die Grillexperten beantworteten jede Frage geduldig und standen auch nach Ende des Grill-Marathons noch für Fragen und Gespräche zur Verfügung. So verlief der Abend sehr harmonisch und mit viel Spaß dem Ende entgegen, während einige noch das Viertelfinalspiel der EMWales: Belgien verfolgten.

Die tolle Stimmung und das gute Essen lassen uns jetzt schon auf den nächsten radio SAW Kochklub freuen.

Zwiebelspieße

Gefüllte Zucchinilollys

*****

Lammkotteletts

Brokkoli Strünke

Brokkolikrümel

*****

Presa Duroc Schwein

Nackenspieße

Gegrillter Chinakohl

*****

US Roastbeef Steak „Feierabendmodus“

Gegrillter Lauch (Porree)

*****

Erdbeertörtchen

Der EDEKA Grill-Abend im radio SAW Grill-Klub mit den exklusiven Fleischspezialitäten von Bauerngut wurde Euch präsentiert von den EDEKA Märkten und EDEKA Centern in Sachsen-Anhalt.
Seite teilen