Frau wirft Stimmzettel in Urne im Wahllokal

Bürgermeisterwahlen im SAW-Land

Hier gibt es einige Ergebnisse

Im SAW-Land gab es am Sonntageinige Bürgermeisterwahlen.

Ein ganz klares Ergebnis gab es in der Gemeinde Muldestausee im Landkreis Anhalt-Bitterfeld – hier hat der parteilose Amtsinhaber Ferid Giebler mit rund 73 Prozent der Stimmen die Wahl gewonnen.

In der Hohen Börde hat keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit von mehr als 50 Prozent bekommen. Hier gehen Matthias Schwenke von der CDU und der Einzelbewerber Andreas Burger am 8. Oktober in die Stichwahl.

Die gibt es auch in Eichstedt im Kreis Stendal:zwischen den parteilosen KandidatenKarlheinz Schwerin(Amtsinhaber) undMatthias Templin.

Kay Gericke bleibt Bürgermeister der Gemeinde Biederitz im Jerichower Land. Er hat gestern rund 57 Prozent der Stimmen geholt. Für den SPD-Mann ist es bereits die dritte Amtszeit.

Klötze in der Altmark bekommt einen neuen Bürgermeister:Alexander Kleine (SPD). Er holte gestern 69 Prozent der Stimmen.

In der Verbandsgemeinde Vorharz hat der Parteilose Benno Liebner mit 50,3 Prozent die Stichwahl für sich entschieden. Sein Konkurrent Matthias Hellmann von der FDP bekam 49,7 Prozent der Stimmen.

In der Verbandsgemeinde Unstruttal setzte sich Amtsinhaberin Jana Schumannvon der CDU mit knapp 72 Prozent durch.

Auch in der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeckim Kreis Stendal ändert sich nichts: der parteilose Bürgermeister René Schernikau holte rund 67 Prozent und bleibt im Amt.

Seite teilen