Bruno Mars: Falschtickets

Bruno Mars befindet sich aktuell auf seiner „24K-Magic“-Welttournee und mach gerade Halt in Großbritannien. Bei seinem ausverkauften Konzert in Birmingham blieben jedoch jede Menge Sitzplätze leer. Grund dafür: einige hundert Fans wurden nicht eingelassen, da sie sich falsche Tickets im Netz gekauft hatten.

Schön des Öfteren kam es zu solchen Problemen bei Konzerten großer Künstler. Auch Ed Sheeran hat seine Fans schon vor dem Kauf auf dem Schwarzmarkt gewarnt. Der Pressesprecher seines Labels Atlantic Records sagt dazu: „Wir sind vehement gegen die unenthischen Praktiken der Zweitvermarktung. Wir haben ein Schreiben aufgesetzt und dieses an alle unsere Partner, die Promoter, die Veranstaltungsorte und die Ticketfirmen versendet. Wir erwarten von diesen, dass sie die Konzertkarten verkaufen und zwar direkt an die Fans“.

Seite teilen