Avicii hört auf

Mit nur 26 Jahren hängt er seine DJ-Karriere an den Nagel: Avicii hört auf. In Ibiza hat er am 28. August sein letztes Konzert gespielt – und das war ziemlich emotional für Avicii, der eigentlich Tim Bergling heißt. Am Ende der Show bedankte er sich bei seinen Fans und sagte, dass er sich keine bessere letzte Show hätte vorstellen können.

Aber warum so eine Mega-Karriere an den Haken hängen? Aus einem einfachen Grund: Der 26-Jährige möchte endlich andere Interessen verfolgen, für die er sonst nie Zeit hatte. Er braucht angeblich mehr Zeit für sich selbst, für den Menschen, der tatsächlich hinter dem erfolgreichen DJ steckt. Diese Erkenntnis kam dem Schweden, als er mit Freunden einen langen Road-Trip durch die USA machte.

Bereits vor fünf Monaten hatte er in sozialen Netzwerken angekündigt, sich bald anderen Dingen zuzuwenden, als der Musik. Ganz aufhören will er aber nicht. Auf seiner Homepage schreibt er, dass er weiter als Produzent arbeiten will –immerhin ein kleiner Trost für die zahlreichen Fans.

async="" src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen