Abschied von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington

Trauerfeier für Linkin Park-Frontman Chester Bennington. Hunderte Fans haben sich Sonntag Nachmittag an der Festwiese in Leipzig getroffen und Blumen, Bilder und Kerzen abgestellt.

Der Sänger der US-amerikanischen Rockband Linkin Park, hatte sich vor 11 Tagen das Leben genommen.

Der 41-jährige Sänger und Musiker kämpfte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Alkoholproblemen und Depressionen.

Bennington wurde 41-Jahre alt. Er war verheiratet und hinterlässt sechs Kinder (Jamie (21), Isaiah (19), Draven (15), Tyler Lee (11), Lily und Lila (7) von zwei Frauen. Laut Medienberichten wurde der leblose Körper von Bennington am 20. Juli um 9 Uhr in seinem Haus in der Nähe von LA gefunden. Eine Angestellte hatte den Notarzt gerufen.

Für die Fans der Band ist die Meldung ein wahnsinnger Schock. Viele trauern in den sozialen Medien und schreibe: „Ruhe in Frieden Held meiner Kindheit!“.

Erst vor kurzem gab es erneut heftige Gerüchte, dass Bennington akute Probleme mit seinen Depressionen habe. Der Linkin Park-Frontmann wurde nach eigenen Angaben als Kind missbraucht, hatte seit jeder immer wieder mit Selbstmordgedanken zu kämpfen.

Seite teilen