Intercity bei Stendal

Zug bei Stendal stehengeblieben

Bei Stendal hat am Sonntag eine kaputte Lok einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Ein InterCity war auf dem Weg von Amsterdam nach Berlin liegen geblieben. Auch die Klimaanlage in dem Zug fiel aus.

Der Zug blieb am Sonntagmittag liegen. Weil das Ganze auf einer Hochgeschwindigkeitstrasse passierte, war eine Evakuierung auf offener Strecke zu gefährlich. Den Reisenden blieb nur, im überhitzten Zug zu warten.

Obwohl Feuerwehrleute kostenlose Getränke verteilten und für Frischluft sorgten, klagten 5 Fahrgäste über Unwohlsein. Sie sie wurden behandelt. Zwei kamen ins Krankenhaus.

Nach drei Stunden hatte die Bahn eine Ersatzlok organisiert, eine weitere Stunde später ging die Fahrt des Intercities nach Berlin weiter. Es kam bis zum Abend zu Verspätungen.

Seite teilen