DHL

Wofür steht DHL?

radio SAW deckt auf!

Waren das noch Zeiten, als die Post mit der Post kam. Heute werden Briefe und Pakete von allen möglichen Zustelldiensten an den Mann oder die Frau gebracht. Das frühere Staatsunternehmen Deutsche Post gibt’s natürlich auch noch,auf den Autos des gelben Riesen prangt aber in großen roten Buchstaben DHL. Was heißt das eigentlich?

Um herauszubekommen,wofür die drei Buchstaben DHL stehen, habe ich zuerst mal unseren Postboten gefragt. Der wusste nur eines, es hat weder mit Logistik und erst recht nichts mit Logik zu tun. Und das D steht auch nicht für Deutsch.

Prima - Mr. Postman hatte aber die Ahnung, dass es wohl die Anfangsbuchstaben von drei Namen sein sollen. Volltreffer. Genau so ist es.

DHL ist ursprünglich ein amerikanisches Unternehmen, bevor es von der Deutschen Post geschluckt wurde.

Gegründet wurde es 1969 von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. D-H-L.

Unser Postbote wird sicher glücklich sein, wenn er erfährt, für wen er eigentlich arbeitet.

Mehr interessante Beiträge

Fronleichnam
00:0000:00
  • Fronleichnam
  • Kernlose Weintrauben
  • Stimmbruch
Seite teilen