Kate und Gerry McCann zeigen während einer Pressekonferenz ein Bild ihrer verschwundenen Tochter Madeleine (Maddie)

Wer macht dem verdächtigen Maddie-Entführer den Prozess?

Braunschweiger Gericht fühlt sich nicht zuständig

Wo wird dem verdächtigen Maddie-Entführer der Prozess gemacht? Darüber streitet das Landgericht Braunschweig mit der Gerichtsbarkeit in Sachsen-Anhalt.

Bisher war die Staatsanwaltschaft Braunschweig an der Spitze des Ermittlerteams, das Beweise gegen den 46jährigen Verdächtigen sammelte.

Gemeldet in Sachsen-Anhalt, gelebt in Portugal

Aber der langjährige Braunschweiger hatte zuletzt einen Wohnsitz in Sachsen-Anhalt, obwohl er meistens in Portugal lebte.

Dort soll er auch mehrere Sexualverbrechen begangen haben.

Verdächtiger verbüßt derzeit Haftstrafe

Im Moment verbüßt der verdächtige Maddie-Enführer eine 7-jährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung in Oldenburg.

Wo ist Maddie?

2007 verschwand die 3-jährige Madeleine McCann in einer Apartmentanlage in Portugal - um Umfeld des verurteilten Mannes. Seither wird nach ihr in ganz Europa gesucht.

Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft hat wenig Hoffnung, dass sie noch lebt.

Seite teilen