Zauberwürfel

Weltrekord: Drei Zauberwürfel in 90 Sekunden

8-Jähriger tut's mit Händen und Füßen!

Ein achtjähriger indischer Junge hat dreiZauberwürfelin einer Minute und 29,97 Sekunden gelöst! Atharva R Bhat nutzte dafür seine Hände und Füße!Die Jury vomGuinness-Buchs der Rekorde hat das im Video festgehalten und veröffentlichte es am Montag. Der Junge sei dabei sechs Sekunden schneller gewesen als der bisherige Rekordhalter.

Atharva habe während der Pandemie viel Zeit zum Üben gehabt, hieß es in der Mitteilung zum Video. Er verbrachte demnach viel Zeit zu Hause, hatte Online-Unterricht. Den Rekord habe er dann am 9. Dezember 2020 aufgestellt. Er hoffe, auch seinen eigenen Rekord zu brechen - und für das Rätsellösen weniger als eine Minute zu brauchen. "Ich liebe Rätsel. Ich liebe, sie zu lösen", sagte der Junge nach der Mitteilung. Mit seinem Talent habe er schon die Zuschauer einer indischen Talentshow überzeugt.

Seite teilen