Wahre Helden packen´s an!

Ur-Krostitzer sammelt Spenden für regionale Streuobstwiesen.

Seit März 2022 sammelte Ur-Krostitzerunter dem Namen „Wahre Helden packen´s an!“, 100.000 € für Naturprojekte in und um Leipzig. Um diese Summe zu erreichen, nutzte die Brauerei 50 Cent von jedem verkauften Kasten Bier.

Mit diesem Geld werden nun drei egionale Projekte unterstützt, der Wildpark Leipzig, der Botanische Garten der Universität Leipzig und regionale Streuobstwiesen. Letzteres geschah in Zusammenarbeit mit der NABUSachsen (Naturschutzbund DeutschlandLandesverband Sachsen e. V.), an welche28.000 € übergeben wurde. Dies erfolgte am 13. Juli in Zuge einer etwas anderen Scheckübergabe.Es wurde ein Apfelbaum der Sorte „Sächsische Königsapfel“ auf dem Gelände der Brauerei gepflanzt und mit echtem Brauwasser angegossen.
Die Summeermöglicht dem NABUdie Erhaltung von Regionalen Streuobstwiesen, welche zu den artenreichsten Biotopen in der Region gehören.

Wir wünschen dem kleinen Bäumchen viel Glück beim Wachsen und möge er leckere Früchte tragen!

Seite teilen