Tom Brady

Tom Brady beendet nach 23 Jahren seine Karriere

Quarterback-Legende wurde siebenfacher Superbowl-Sieger

Auf den Tag genau vor einem Jahr erklärte NFL-Superstar Tom Brady bereits einmal seinen Rücktritt - nun soll es wirklich soweit sein. Nach dem frühen Aus seiner Tampa Bay Buccaneers in den Playoffs der amerikanischen Profi-Footballiga hat Brady via Sozialer Medien seine Karriere für beendet erklärt.

In seiner Videobotschaft machte es der "GOAT" kurz: "Ich komme direkt zum Punkt, ich höre auf" sagte der 45-Jährige und bedankte sich für die Unterstützung seiner Weggefährten und dafür, seinen "absoluten Traum leben zu dürfen".

Dem Qurterback, der seine größten Erfolge bei den New England Patriots feiern konnte, gelangen insgesamt sieben Superbowl-Siege. Die NFL verliert damit den erfolgreichsten Spieler ihrer Geschichte.

2020 war Brady nach 19 Jahren in der Liga und sechs Superbowl-Erfolgen von den New England Patriots nach Florida zu den Buccaneers gewechselt, wo er einen weiteren Superbowl gewann.

Brady ist in Amerika eine Sportikone - es gibt kaum noch Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde, die er nicht hält.

Seite teilen