Wacken-Open-Air

Hard Rock und Heavy-Metal Fans kennen derzeit nur eine Richtung! Richtung Norden in die kleine Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein (bei Itzehoe)! Immer am ersten August-Wochenende findet dort das größte Open-Air-Festival Deutschlands statt. Mit über 80.000 Besuchern gilt das Wacken Open Air mittlerweile als das weltweit größte Heavy-Metal-Festival!

Auf mehreren Bühnen spielen bis einschließlich Samstag zahlreiche Bands, darunter in diesem Jahr Judas Priest, InExtremo, Santiano und BossHoss.

Durch den vielen Regen in den letzten Tagen ist das Festivalgelände stark aufgeweicht. Metal-Fans müssen zum Teil durch tiefen Schlamm waten, um die verschiedenen Bühnen zu erreichen. Das scheint aber kaum jemanden zu kümmern! Wieder einmal rocken und feiern zehntausende Metal-Jünger in Wacken!

Seite teilen