Umbau an der MDCC-Arena begonnen

In der Magdeburger MDCC-Arena haben am Montag, den 18. März 2019 die Umbauarbeiten des Stadions begonnen.

Die Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg wird nicht nur vergrößert, sondern auch hüpfsicher gemacht. Die Sitzplatzschalen der Nordtribüne wurden am vergangenen Wochenende abmontiert und an Fans verkauft.

Die ersten Arbeiten an der Pflasterung sind in vollem Gange, im kommenden Bauabschnitt werden zunächst die Blöcke eins bis vier erneuert. Auf der nun leeren Tribüne entsteht jetzt ein Zwischenpodest, welches den Platz auf den Rängen verdoppelt.

Zusätzlich werden unter den Tribünen verstärkte Stützen eingesetzt, um den Fans sicheren Halt beim Hüpfen zu geben.

Der Umbau wird in verschiedenen Abschnitten durchgeführt, damit bei den Heimspielen nicht zu viele Plätze auf einmal wegfallen.

Andrea Göcke aus dem Team der Projektleitung sagt, dass alle Beteiligten hart daran arbeiten, um die gesamten Maßnahmen, für die die Stadt ca. 11 Millionen Euro investiert,bis Februar 2020 fertigzustellen.

Die Sitzschalen der Reihen sind abmontiert und verkauft. Aus einer Sitzplatzreihe entstehen hier zwei Stehplatzreihen
Seite teilen