Kinoplakat

Transcendence

Was wäre, wenn der Computer noch mehr in das menschliche Leben eingreift? Wenn er Entscheidungen trifft? Können Computer uns unsterblich machen? Transcendence ist ein Sci-Fiction Thriller mit Johny Depp, der uns eine Idee zeigt, was passieren kann.

Dr. Will Caster forscht gemeinsam mit seiner Frau an einem Computersystem - einer künstlichen Intelligenz. Doch kurz vor dem großen Durchbruch fällt Dr. Will Caster einem Attentat zum Opfer.

Die Extremisten wollen den Bau des Superrechners verhindern. Doch sie erreichen genau das Gegenteil. Wills Frau ist zwischen Liebe und Forschungsdrang hin und her gerissen und startet einen folgenschweres Experiment.

Sie lädt die Daten aus Wills Gehirn auf ihr Computersystem. Das Experiment gelingt. Der Körper stirbt, doch der Geist lebt jetzt in einem Rechner und will mehr.

Der Computer bzw. der Mensch und Forscher Will wird immer unberechenbarer, immer machthungriger und ist eine Gefahr für die ganze Welt. Kann man das System noch stoppen?

Transcendence ist ein absolut spannender Thriller, der uns aufzeigt, was passieren kann wenn Menschen zu viel den Maschinen überlassen.

Leider nicht immer ganz rund in der Handlung, dennoch ein super Film.

Seite teilen