Torsten Lieberknecht

Torsten Lieberknecht nicht mehr Eintracht-Trainer

Torsten Lieberknecht ist nicht mehr Eintracht-Trainer. Der (Noch-)Fußball-Zweitligist und der langjährige Trainer gehen getrennte Wege.

Nach der 6:2-Niederlage gegen Holstein Kiel war Eintracht Braunschweig am Sonntag in die dritte Liga abgestiegen. Für diese Liga ist der Vertrag mit Torsten Lieberknecht nicht gültig und er erhält auch keinen neuen Kontrakt.

Darauf einigten sich die Verantwortlichen und der 44-Jährige am Montag, 14. Mai.

Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold wird in den nächsten zwei Wochen einen neuen Chef-Trainer präsentieren. „Das hat oberste Priorität“, ergänzte Arnold. „Gemeinsam mit ihm werden wir eine neue, schlagkräftige Mannschaft formen, um in die 2. Bundesliga zurückkehren zu können.“

„Ich hatte bei der Eintracht eine außergewöhnliche Zeit, die ich mit vielen positiven Erlebnissen und großen Erfolgen verbinde und für die wir uns alle natürlich einen anderen Abschluss gewünscht hätten“, so Torsten Lieberknecht. „Braunschweig ist in dieser Zeit zu meiner Heimat geworden und ich durfte hier viele tolle Menschen kennenlernen. Ich möchte mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben, bedanken und wünsche der Eintracht für die Zukunft alles Gute.“

Torsten Lieberknecht ist seit über 15 Jahren als Spieler und Trainer bei Eintracht Braunschweig und hatte das Team bis in die 1. Fußball-Bundesliga geführt.

Seite teilen