Braunschweigs Rayan Philippe (r) spielt gegen Hannovers Bright Arrey-Mbi

Niedersachsenderby: Braunschweig und Hannover trennen sich unentschieden

Eintracht kämpft sich aus der Abstiegszone

Eintracht Braunschweig hat den Erzrivalen Hannover 96 wohl um die letzte Aufstiegs-Chance in der 2. Fußball-Bundesliga gebracht. Ein schwaches Niedersachsen-Derby endete am Sonntag vor 21 660 Zuschauern 0:0. Der Punkt hilft dem Abstiegskandidaten Braunschweig aber mehr als dem Tabellenfünften Hannover. Die Eintracht verließ dadurch wenigstens den Relegationsplatz.

Nach den Ausschreitungen beim Hinspiel und bei vorangegangenen Derbys waren am Sonntag mehr als 1000 Polizisten im Einsatz, um beide Fangruppen voneinander zu trennen. Außerhalb des Stadions blieb es deshalb ruhig. Während des Spiels zündeten beide Seiten dennoch immer wieder Knallkörper, Pyrotechnik und Leuchtraketen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste das Spiel deshalb für kurze Zeit unterbrochen werden.

Anzeige
Seite teilen