Tornadoschäden in den USA

Tornados in den USA

Mindestens 26 Tote in mehreren Bundesstaaten

Nach einer Serie heftiger Stürme und Tornados in den USA sond mindestens 26 Todesopfer zu beklagen. Zudem habe es Dutzende Verletzte gegeben.

Allein im Bezirk McNairy im Bundesstaat Tennessee seien neun Tote zu beklagen, teilte das zuständige Sheriff-Büro mit. Die Opfer seien in eingestürzten Gebäuden gefunden worden.

Fünf weitere Todesopfer wurden aus Arkansas und vier aus Illinois gemeldet. Auch in Indiana, Mississippi, Alabama und Delaware kamen Menschen bei den Unwettern ums Leben, wie es weiter hieß.

Insgesamt wurden laut dem Wetterdienst in sieben Bundesstaaten vor allem im Süden und im Mittleren Westen des Landes mehr als 50 Wirbelstürme gezählt, die als Tornados eingestuft werden könnten. Zehntausende Haushalte waren zumindest vorübergehend ohne Strom.

Seite teilen