Tim Mälzer

Tim Mälzer wünscht sich Auszeit für Weltreise

"Geistiger Stillstand und einfach nur Genuss"

Der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer wünscht sich eine Auszeit - ohne Hintergedanken oder Arbeit im Gepäck. Normalerweise ist sein Alltag vollgestopft mit Terminen und auch wenn er sich ab und zu eine kleine Auszeit nimmt, hat er doch immer die Arbeit im Hinterkopf.

Einfach nur Erleben ohne Kontext

Das soll sich aber ändern, verriet er der Deutschen Presseagentur: "Ich wünsche mir wirklich von Herzen mal ein Jahr Weltreise, wo ich nur erlebe. Und zwar ohne Kontext". Wenn er sonst auf Reisen ist, probiert erkulinarisch viel aus und kostet Speisen, um sievielleicht in seine eigenen Gerichtezu integrieren. So eine Auszeit würde ihm richtig gut tun: "Eigentlich wünsche ich mir mal ein Jahr geistigen Stillstand und einfach nur Genuss".

Vier Restaurants und viel Arbeit

Insgesamt hat Tim Mälzer vier Restaurants, zwei davon in Hamburg. In der "Bullerei" und in "Die gute Botschaft" beschäftigt er etwa 100 Mitarbeitende, die auch jetzt im Lockdown weiterhin bei ihm angestellt sind. Außerdem ist er in mehreren TV-Formaten wie zum Beispiel in "Kitchen Impossible" auf VOXzu sehen.

Tim Mälzer
Restaurant "Bullerei" von Tim Mälzer
Seite teilen