Tiere aus dem Dessauer Tierpark geflohen

Aus dem Tierpark in Dessau sind gestern Abend während des Sturmes mehrere Tiere geflohen. Umgestürzte Bäume haben hier die Gehege zerstört. Wie der Park heute mitteilte fehlen drei Amurkatzen und zwei Buntmarder. Mitarbeiter sind jetzt auf der Suche nach den Tieren. Zusammen mit dem städtischen Jäger haben sie mehrere Lebendfallen aufgestellt. Hinweise nehmen der Park und die Feuerwehr entgegen.

Mitteilung des Tierparks:

Das Orkantier vom gestrigen Donnerstag hinterließ doch einige Spuren im Dessauer Tierpark. Vier Bäume (zwei Eichen, eine Tanne und eine Buche) sind dem gestrigen Sturm zum Opfer gefallen und haben dabei einige Schäden hinterlassen. Zerstört wurden die Anlagen für Amurkatzen und Buntmarder. Alle drei Amurkatzen und die beiden Buntmarder sind aus dem Tierpark entwichen. Von den Tieren gehen keine Gefahren für die Bevölkerung aus. Alle Ordnungsbehörden wurden informiert. Die Mitarbeiter suchen intensiv die Umgebung des Tierparks nach den vermissten Tieren ab. Beim Becker Bruch und direkt im Tierpark wurden gemeinsam mit dem städtischen Jäger Lebendfallen aufgestellt. Sollten Passanten jetzt am Wochenende auf eines der Tiere aufmerksam werden, sollten sie über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr informieren. Die Kollegen leiten dann alle notwendigen Maßnahmen in die Wege. Leichte Schäden gab es an der Anlage für Kronenkraniche und die Telefonleitung des Tierparks wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wer den Tierpark bei der Reparatur der zerstörten Gehege unterstützen möchte, kann dies gern mit einer Spende auf das Konto des Vereins Tierparkfreunde e.V. tun. Das Konto bei der Sparkasse Dessau lautet (IBAN) DE44800535720031200364.

Seite teilen