Tausche Ei gegen süße Überraschung

Ostereier bemalen in Erxleben

Bei uns im Funkhaus stehen schon alle Zeichen auf Ostern – in der Redaktion stehen bunte Frühlingsblumen und beim Mega-Ei wünscht ihr euch schon fleißig eure Lieblingssongs zu Ostern. Und auch die Gemeinden im SAW-Land starten in die Ostervorbereitungen.

Ein Beispiel aus der Börde:

„Tausche Ei gegen süße Überraschung“ so rufen die Initiative Erxleben erleben und die Kinder- und Jugendfeuerwehr momentan alle Kinder der Gemeinde zum bunten Ostereier-anmalen auf. Die ausgepusteten und bunt verzierten Eier bringen die Kinder dann am Samstag zwischen 10 und 11.30 Uhr zur Breiten Straße, dort werden sie an die Bäume vor der Gaststätte zur Post gehängt. Im Gegenzug gibt es eine kleine Überraschung. Die Aktion war schon in den letzten zwei Jahren ein voller Erfolg.

Da lohnt es sich doch ein paar Eier abzugeben oder ab Samstag mal durch den Ort zu fahren.

Seite teilen