Super Bowl

Super Bowl: Halbfinals stehen fest

Die Halbfinalpartien zum 53. Superbowl stehen fest: Die New Orleans Saints treffen auf die Los Angeles Rams und Kansas City empfängt die New England Patriots.

Super-Bowl-Champion Philadelphia scheitert im Playoff-Viertelfinale

Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles hat den Einzug in das Playoff-Halbfinale verpasst. Der Titelverteidiger scheiterte im Viertelfinale an den New Orleans Saints mit 14:20 (14:10). Eagles-Quarterback Nick Foles konnte sein Team mit zwei Touchdowns im ersten Viertel zwar mit 14:0 in Führung bringen, im Anschluss punkteten allerdings nur noch die Gastgeber.

New Orleans Quarterback Drew Brees überzeugte mit 301 Pass-Yards, zwei Touchdowns und einer Interception im NFC-Divisional-Spiel. Für die Entscheidung zugunsten der Saints sorgte Defensivspieler Marshon Lattimore, der knapp zwei Minuten vor dem Ende der Partie seine zweite Interception verbuchen konnte.

Super-Bowl-Held Foles beendete die Partie mit 201 Pass-Yards, einem Touchdown und zwei Interceptions. Im Finale der NFC empfangen die an Nummer eins gesetzten Saints am kommenden Sonntag die Los Angeles Rams.

Brady und New England feiern achten Halbfinal-Einzug in Serie

Die New England Patriots um Quarterback-Superstar Tom Brady haben mit dem achten Halbfinal-Einzug in Folge ihren Playoff-Rekord in der amerikanischen Football-Liga NFL verbessert. Der 41-jährige Brady führte sein Team am Sonntag (Ortszeit) zu einem ungefährdeten 41:28 (35:7)-Heimerfolg gegen die Los Angeles Chargers. Der fünffache Super-Bowl-Gewinner warf für 343 Yards und erzielte einen Touchdown. Patriots-Running-Back Sony Michel überzeugte mit 129 Lauf-Yards und drei Touchdowns im AFC Divisional-Round-Spiel.

Chargers-Quarterback Philip Rivers verbuchte 331 Pass-Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Im Finale der AFC trifft New England am kommenden Sonntag auf die an Nummer eins gesetzten Kansas City Chiefs und Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes.

Los Angeles Rams und Kansas City erreichen Halbfinale

Die Los Angeles Rams haben das Halbfinale in der amerikanischen Football-Liga NFL erreicht. Die Kalifornier gewannen ihr Viertelfinal-Spiel gegen die Dallas Cowboys 30:22 (20:7). Running Back C.J. Anderson mit zwei Touchdowns und Todd Gurley, der den Ball einmal in die Endzone brachte, waren die Leistungsträger beim Heimsieg der Rams. Quarterback Jared Goff blieb zwar ohne Touchdown, warf aber Pässe für 186 Yards zu seinen Mitspielern. Im Halbfinale am kommenden Sonntag treffen die Rams entweder auf Titelverteidiger Philadelphia Eagles oder die New Orleans Saints.

Auch die Kansas City Chiefs um Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes stehen nach einem deutlichen 31:13 (24:7) gegen die Indianapolis Colts zum ersten Mal seit 1994 wieder im Halbfinale der US-Profiliga. Der 23-jährige Mahomes erzielte einen Touchdown per Lauf und warf für insgesamt 278 Yards in seinem Playoff-Debüt. Indianapolis-Spielmacher Andrew Luck kam auf einen Touchdown-Pass und 203 erworfene Yards.

Seite teilen