Friseur

Spitzen schneiden kräftigt die Haare

radio SAW deckt auf!

Leider ist es so, dass die Haare im fortgeschrittenen Alter immer dünner werden. Angeblich hilft es, die Spitzen öfter mal nachzuschneiden, denn das macht die Haare dicker?

Wirklich?

Regelmäßiges Schneiden der Spitzen macht die Haare nicht dicker, es lässt die Frisur insgesamt aber fülliger aussehen. Das liegt daran, dass die Haare zu den Enden hin tatsächlich etwas dünner werden. Darum heißt es ja auch Spitzen. Und wenn man die abschneidet, bleibt der etwas dickere Teil übrig.

Ist also nicht ganz umsonst - der Effekt lässt aber schnell wieder nach. Das laufende Abscheiden der Spitzen, regt jedenfalls nicht das Wachstum an.

Ob unsere Harre dick oder dünn sind, liegt ganz allein am Zustand der Haarwurzel. Und der wird halt mit den Jahren immer schlechter. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger- das ist erblich bedingt und lässt sich so gut wie nicht ändern.

Und wenn wir schon mal dabei sind- auch regelmäßiges Rasieren, bei den Damen an den Waden, beiden Herren im Gesicht- sorgt nicht dafür, dass die Stoppeln umso schneller sprießen. Hier gilt dasselbe, wie beim Haupthaar- die Wurzel steckt in der Haut und wird beim Rasieren nicht angetastet.

Mehr interessante Beiträge

Walpurgisnacht
00:0000:00
  • Walpurgisnacht
  • Reißverschluss
  • Auf den letzten Drücker
Seite teilen