Lena Dürr, Ski Alpin

Ski Alpin: Lena Dürr rast zweimal aufs Podium

Gelungener Einstand in die Skiasaison

Deutschlands Ski-Ass Lena Dürr hat in Levi einen Traumstart in die neue Ski-Saison feiern können.

Bei ihren ersten Rennen des Winters setzte sie gleich zwei Ausrufezeichen und etablierte sich weiter in der Slalom-Weltspitze.

Am Samstag raste die 32-Jährige auf Rang zwei, am Sonntag folgte ein dritter Platz.

Der Sieg ging am Samstag an die Slowakin Petra Vlhova, die die Konkurrenz deutlich distanzieren konnte.

Auch im Sonntagsrennen sah es ganz nach einem dominanten Sieg von Vlhova aus, jedoch fädelte sie in Führung liegend ein und schied aus.

Nutznießerin war vor allem Mikaela Shiffrin, die durch den Patzer ihren insgesamt 89. Weltcupsieg bejubeln durfte. Obwohl sie ihn lieber aus eigener Kraft geschafft hätte.

Lena Dürrs Teamkollegin Emma Aicher fuhr auf Platz 23. Sie freue sich zwar über die Punkte, könne «skifahrerisch aber schon noch etwas verbessern», erklärte sie.

Seite teilen