Lena Dürr, Slalom

Skifahrerin Lena Dürr rast aufs Podium

Zweiter Patz beim Slalom in Lienz

Skirennfahrerin Lena Dürr ist zum dritten Mal in der laufenden Saison auf ein Weltcup-Podest gedüst. Die 32-Jährige vom SV Germering wurde am Freitag, 29. Dezember, im Slalom von Lienz Zweite.

Der Sieg ging einmal mehr an US-Ausnahmeathletin Mikaela Shiffrin. Die 28-Jährige lag im Ziel satte 2,34 Sekunden vor Dürr und feierte überlegen ihren 93. Weltcup-Erfolg. Dritte wurde die Schweizerin Michelle Gisin.

Lob vom Bundestrainer

"Das war eine sehr gute Leistung von der Lena - gerade nach dem Einfädler von Courchevel", sagte Bundestrainer Andreas Puelacher nach dem Lauf.

Beim Torlauf in Frankreich war Dürr kurz vor Weihnachten ausgeschieden. Nun meldete sich die WM-Dritte eindrucksvoll zurück. "Im ersten Lauf ist sie noch etwas verhalten gefahren, im zweiten dann nicht mehr".

"Wenn alles normal läuft, gehört sie einfach in die Top 3", sagte der Coach über die mit Abstand beste deutsche Slalomfahrerin. Im finnischen Levi war sie Zweite und Dritte, in Killington in den USA Vierte geworden.

Dürrs Teamkollegin Jessica Hilzinger schaffte es in Lienz als 38. nicht in den zweiten Durchgang. Emma Aicher fädelte bereits an der ersten Stange ein und schied aus.

Anzeige
Seite teilen