Silbermond zu Besuch bei radio SAW

Dienstag, 19. November 2019

Unser Funkhaus in Magdeburg durfte sich wieder über prominenten Besuch freuen.

Stefanie Kloß, Front-Frau der Band Silbermond, und Ihr Bandkollege Andreas Nowak gaben uns heute ein exklusives Interview. 
Unter anderem ging es da um das neue Album "Schritte", was schon das sechste Studio-Album ist.

Neues Album, neuer Lebensabschnitt

Stefanie Kloß, Andreas Nowak, Johannes und Thomas Stoll kündigen mit dem Albumnamen nicht nur einen beginnenden neuen Lebensabschnitt an, sondern wagen sich auch musikalisch immer weiter und Schritt für Schritt vor.
Doch welche Entwicklungen die Band auch durchläuft, so bleibt den Hörern und Fans immer eins, eine unabdingbare Konstante: Eine gewisse Magie, ein leichter Zauber, der von der Bühne oder aus Lautsprechern verbreitet wird.

"Schritte" ist ein intensives und gefühlsbetontes Hörerlebnis. Mentale und emotionale Intimität, die einen packt und so schnell nicht wieder loslassen will. Ein wenig wie ein langes gutes Gespräch mit Freunden.

Silbermond lassen sich mit ihrem neuen Album ganz tief in die Seele blicken, sind dabei aber unverkennbar souverän und selbstbewusst.

Tournee-Ankündigung von Silbermond

Dass sie eine großangelegte Tournee und ein Open-Air-Konzert am Dresdner Elbufer 2020 ankündigten, zeigt, dass die Bautzner Rockband trotz Elternschaft von Stefanie und Thomas für weitere SILBERMOND-Abenteuer bereit ist.

Im Interview: Silbermond

Ihr wollt Tickets für ein Silbermond-Konzert?
Dann schaut doch mal in unseren Ticketshop!