Stefanie Kloß (Silbermond)

Interview mit Stefanie Kloß

Ingolf Kloss im Gespräch mit der Silbermond-Sängerin

Am Freitag erscheint das neue Silbermond-Album “Schritte Extended” - sprich eine neue Version von dem Album, das sie Ende letzten Jahres veröffentlicht haben.

Unser Musik-Kenner Ingolf Kloss hat mit Frontfrau Stefanie Kloß über das neue Album gesprochen, über Entzugserscheinungen was Konzerte angeht, über ihren anstehenden Geburtstag, über Halloween, The Voice, Corona, Frisuren und Diäten.

00:0000:00
Gerade mal ein Jahr her, da habt ihr uns hier besucht im Funkhaus mit dem neuen Album “Schritte” - jetzt gibts n neues Album - Schritte Extended - wie viel ist daran neu?
00:0000:00
  • Gerade mal ein Jahr her, da habt ihr uns hier besucht im Funkhaus mit dem neuen Album “Schritte” - jetzt gibts n neues Album - Schritte Extended - wie viel ist daran neu?
  • Wie und wann ist die Idee entstanden, dass Schritte nochmal das Licht der Welt erblicke sollte?
  • Was hat es mit dem Song “Mein Osten” auf sich?
  • Ihr seid ja der Inbegriff einer Liveband - dafür macht ihr das ja alles - wie habt ihr das dies Jahr überhaupt ausgehalten? wie dürfen wir uns die Entzugserscheinungen vorstellen?
  • All eure Fans höre gerade zu … was möchtet ihr ihnen in diesen Tage mit auf den Weg geben?
  • Wie oft wart ihr die letzten Monate trotzdem im Proberaum, habt die Augen zugemacht und euch vorgestellt, vor euch stehen 10.000 Fans?
  • Zeit für dich selbst? Zeit, mal ne neue Serie zu probieren oder n Film, den man sich sonst nicht angeguckt hätte, hast du da Empfehlungen für uns?
  • Mehr Zeit, Mutti zu sein? Eventuell ein positiver Aspekt an der letzter Zeit?
  • Stefanie - echtes Halloween-Kind - hast ja 31. Oktober Geburtstag - wie oft hast du in deinem Leben Halloween gefeiert? oder hat das bei dir noch nie eine Rolle gespielt?
  • Reformationstag - wie oft gehst du in die Kirche? Woran glaubst du?
  • Was wäre dein größter Wunsch zum Geburtstag?
  • Das Virus hat ja nun auch The Voice erwischt - Samu ist infiziert - wie viele Tests musstest du jetzt schon hinter dich bringen - die hoffentlich alle negativ waren?
  • Auf einem Stuhl mit Yvonne Catterfeld - Seid ihr mittlerweile dickste Freundinnen, die auch mal zusammen shoppen gehen?
  • Wie sehr anders ist diese neue Staffel für dich, für alle Beteiligten?
  • Wie oft mistet du eigentlich zu Hause aus?
  • Wie viele Anläufe brauchst du, um ein gutes Selfie von dir zu machen?
  • Lieber nie wieder essen oder nie wieder Sex?
  • Gehst du eigentlich gerne zum Friseur? Schon mal einen totalen Frisuren-Flop erlebt? Gehst du immer zum gleichen?
  • Erzählst du dann auch gerne oder sitzt du nur still da und wartest, bis es fertig ist?
  • Wann fühlst du dich besonders schön?
  • Was hast du von deinen Großeltern gelernt? Was hast du von ihnen übernommen?
  • Welches Promi-Gesicht würdest du dir tätowieren lassen, wenn du müsstest?
  • Schon mal eine Diät ausprobiert? Warum? Welche? Was ist passiert? Welche Diät fändest du super? (die Iss-nur-noch-Lasagne-Diät?)
Seite teilen