Hurrikan Sally

Schwere Überschwemmungen an US-Golfküste

Hurrikan "Sally" verwüstet ganze Landstriche

Der Wirbelsturm "Sally" hathat auf seinem Weg durch die US-Bundesstaaten Alabama und Florida schwereÜberschwemmungenverursacht. Häuser sind zerstört oder beschädigt, Straßen stehen unter Wasser, hunderttausende Haushalte waren abgeschnitten vom Strom. Im Bundesstaat Alabama kam ein Mensch ums Leben, ein weiterer Mensch werde noch vermisst, teilte der Bürgermeister des Küstenorts Orange Beach mit.

Acht Flüsse sollen höchste Pegel erreichen oder sogar übersteigen

Der Nationale Wetterdienst sagte weiterhin 100 bis 290 Liter Regen pro Quadratmeter für den Südosten Alabamas und das Zentrum Georgias vorher. Die Wasserstände in acht Flüssen im Süden Alabamas und in Florida sollten der Vorhersage des Wetterdienstes zufolge ihre höchsten Pegel erneut erreichen oder sogar bisherige Rekorde brechen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VOA News (@voanews) am

Seite teilen