Motorsport

Schubert Motorsport zurück im DTM Titelkampf

Sheldon van der Linde und René Rast holen Doppelsieg und Topplatzierung

In der Motorsport-Rennserie „DTM“ fahren ganz normale Serienfahrzeuge. OK – so ganz normal sind sie nicht. Sie haben schon eine stärkere Leitung und sind wie ein Rennwagen ausgestattet, aber sonst …
Und genau in dieser DTM kommen die amtierenden Meister aus Sachsen-Anhalt.
Das sind das BMW M Schubert Motosport Team aus Oschersleben und sein südafrikanischer Topfahrer Sheldon van der Linde. Am vergangenen Wochenende raste die DTM vor über 100.000 Zuschauern über den Norisring in Nürnberg.

Es begann am Samstag mit einem Doppelschlag.Nicht nur, dass Sheldon van der Linde als erster die karierte Flagge sah, kam direkt nach ihm auch sein Teamkollege Rene Rast ins Ziel. Das zweite Rennen am Sonntag beendete dann Rast als Zweiter und van der Linde als Dritter – beide im BMW M4 GT3. Der amtierende Champion - das Team von Schubert Motorsport – meldet sich damit zurück im Rennen um die Meisterschaft.
Nur noch ein Punkt trennt jetzt die Oschersleber vom führenden Team Manthey EMA Porsche. Auch in der Fahrerwertung liegt Titelverteidiger Sheldon van der Linde auf Platz 2.

Rene Rast ist hier Siebenter. Das alles nach 3 von 8 Rennwochenenden, das nächste ist vom 4. Bis 8. August auf dem Nürburgring.

Schubert Motorsport feiert den Doppelsieg im Samstagsrennen auf dem Norisring.
Seite teilen