SC Magdeburg

SC Magdeburg setzt Siegesserie fort

33:28-Heimerfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt

Der SC Magdeburg bleibt in der Handball-Bundesliga verlustpunktfreier Tabellenführer. Gegen die SG Flensburg-Handewitt, Vizemeister der letzten Saison, siegte der Klub vor 5.000 Zuschauern mit 33:28 Toren. Zur Halbzeit hette es bereits 18:13 gestanden.

Bester Werfer der Magdeburger war Michael Damgaard mit zehn Toren, für Flensburg traf Lasse Svan mit sechs Toren am häufigsten.

Zum Anfang der Partie geriet der SCM erst einmal in Rückstand (1:2/3.). Doch nach und nach fand der SCM ins Spiel und nach zwanzig Minuten erarbeitete sich das Tem eine erste Zwei-Tore-Führung (12:10/20.).

Trotz sofortiger Auszeit (20.) konnte die SG den Trend nicht brechen und der SCM baute die Führung zur Pause aus.

Magdeburg wechselte regelmäßig, sparte dort Kräfte, wo die SG im wesentlichen mit der gleichen Mannschaft durchspielen musste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wuchs der SCM-Vorsprung auf acht Tore (21:13/34.). Flensburg verkürzte zwar zwischenzeitlich noch einmal auf fünf Tore (23:18/38.), doch am Magdeburger Sieg war nichts zu rütteln.

"Wir sind unglaublich schwer zu schlagen", freute sich "Men of the match" Damgaard. "Flensburg hat natürlich einige Verletzungen heute, aber trotzdem haben sie sehr gute Spieler."

Mit 14:0-Punkten führt der SCM nun die Tabelle an, wodurch das Team von Trainer Bennet Wiegert voller Selbstvertrauen ins nächste Topspiel am kommenden Sonntag gegen den THW Kiel gehen dürfte. Flensburg (7:5) dagegen muss sich erst mal von seinen Meisterschaftsambitionen verabschieden.

Seite teilen