SC Magdeburg gegen BM Logroño La Rioja

SC Magdeburg schlägt BM Logroño La Rioja knapp

33:31 (16:15) gewonnen

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat in der European League gegen den spanischen Vertreter Logroño La Rioja 33:31 (16:15) gewonnen. Beste Magdeburger Schützen waren am Dienstagabend Omar Magnusson und Michael Damgaard mit je sieben Toren, für die Gäste war Agustin Casado mit überragenden 16 Treffern am erfolgreichsten. Magdeburg liegt mit einem Spiel weniger auf Rang zwei seiner Gruppe.

Eine ausgeglichene Anfangsphase sah die Gäste zuweilen in einer 5:1-Deckung, die denSCMauch im Hinspiel schon vor Probleme stellte. Magdeburg hatte in der Abwehr wenig Zugriff und geriet früh in Rückstand (6:8/11.). Der Bundesliga-Erste drehte die Partie zwar, verpasste aber eine höhere Halbzeitführung.

Auch nach der Pause konnten die Magdeburger gegen die offensive Gästedeckung ihr Angriffsspiel nur selten durchbringen, das Spiel blieb eng. Nach einem Siebenmeter ins Gesicht vonSCM-Torwart Mike Jensen sah Leonardo Dutra Rot (42.); in Überzahl ging derSCMerstmals mit drei Toren in Front. In der Schlussminute schafften die Gäste den Anschluss, doch mehr war nicht drin.

Seite teilen