SCM

SC Magdeburg kurz vor Meisterschaft

38:20 gegen TuS N-Lübbecke

DerSCMagdeburgsteht ganz kurz vor dem Meistertitel der Handball-Bundesliga. Gegen den Tabellenletzen TuS N-Lübbecke siegte der SCM am Donnerstagabend vor 5405 Zuschauern mit 38:20 (16:13). Dabei war Omar Ingi Magnusson mit acht Treffern bester SCM-Werfer, für Lübbecke traf Marek Nissen mit fünf Toren am häufigsten. Verliert der THW Kiel im Nordderby in Flensburg, könnteMagdeburgbereits am Sonntag mit einem Sieg beim HSV Hamburg den ersten Meistertitel seit 2001 feiern.

In der Nachholbegegnung des 12. Spieltags dominierten zunächst die Torhüter, beide Seiten waren auf Augenhöhe (2:2/4.). Im Anschluss wurden die Angriffsreihen treffsicherer und der SCM erarbeitete sich einen Vorsprung. Nach Foul von Yannick Dräger revanchierte sichMagdeburgMichael Damgaard mit einer Tätlichkeit - beide sahen rot (27.).Magdeburgkam fokussierter aus der Pause und setzte sich früh auf sechs Tore ab (19:13/35.). Die Gäste verkürzten zwar zwischenzeitlich immer mal wieder, mussten den SCM aber schließlich spielentscheidend ziehen lassen (27:19/49.).

Seite teilen