SC Magdeburg gegen GWD Minden

SC Magdeburg erreicht Final Four

34:26 gegen GWD Minden im DHB-Pokal Viertelfinale

Der SCM hat im DHB-Pokal das Final Four in Hamburg erreicht. Gegen GWD Minden siegte der Klub vor 2058 Zuschauern deutlich mit 34:26 Tore. Zur Halbzeit hatte es bereits 18:11 gestanden.

Bester Magdeburger Schütze war Kay Smits mit neun Toren, für Minden waren Tomas Urban und Jan Grebenc mit je sechs Treffern am erfolgreichsten.

Nach zerfahrener Anfangsphase fing sich der SCM im Spielverlauf, auch unterstützt durch starke Saves seines Torhüters Mike Jensen. Darauf aufbauend wurde die Abwehrleistung immer besser und zog alsbald den Mindenern den Zahn.

In der zweiten Hälfte erhöhte der SC Magdeburg seinen Vorsprung rasch auf zehn Treffer. GWD-Trainer Frank Carstens stellte in einer Auszeit auf eine etwas offensivere Deckung um und die Gäste verkürzten. Zu mehr als einem Zwischenhoch reichte es jedoch nicht, der SCM war einfach zu stark.

Die Final Four werden am 23. und 24. April 2022 in Hamburg ausgetragen.

Die anderen Viertelfinalpartien

  • VfL Gummersbach - HC Erlangen 27:29
  • SC Magdeburg - GWD Minden 34:26
  • TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen abges.
  • Rhein Neckar Löwen - THW Kiel 24:26
Seite teilen