Bennet Wiegert

SC Magdeburg: Dritte Niederlage in Folge

SCM kassiert bittere Auswärtsniederlage bei der HSG Wetzlar

Der SCM steckt in einer kleinen Formkrise. Beim Auswärtsspiel gegen die HSG Wetzlar unterlag das als Meisterschaftsmitfavorit gehandelte Team knapp mit 28:29 Toren.

Für den SC Magdeburg bedeutete das die dritte Niederlage in Folge. In der Tabelle rutschte der SCM auf Rang neun ab.

Magdeburg wirkte nervös, produzierte schwache Abschlüsse und technische Fehler. Zur Pause konnte der SCM den Rückstand zwar etwas verkürzen. Doch nach der Pause blieb der SCM defensiv anfällig, insbesondere gegen den starken Rückraum der HSG.

Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend, jedoch die Gastgeber brachten ihren Vorsprung über die Zeit.

Siege für Leipzig und Hannover

Der SC DHfK Leipzig durfte indes einen Sieg bejubeln, sie schlug den Bergischen HC mit 35:32.

Derzeit top in der Liga ist die TSV Hannover-Burgdorf. Hannovers Handballer ließen sich auch von Vorjahresmeister Flensburg-Handewitt nicht stoppen.

Mit dem 23:22-Erfolg gegen Flensburg behielt Hannover seine weiße Weste und führt die Tabelle an.

Seite teilen