Matthias Musche, SC Magdeburg

SC Magdeburg bleibt oben dran

44:30-Auswärtserfolg bei GWD Minden

Der SC Magdeburg kann sich auch nach dem drittletzten Spieltag noch Hoffnung auf die Titelverteidigung machen.

Bei GWD Minden siegte er Klub am Donnerstag mit 44:30 Toren. Zur Halbzeit hatte es 17:13 für den SCM gestanden.

Bester Werfer der Grün-Roten war Matthias Musche mit zehn Toren. Musche gelang auch sein 1.000 Tor für den SCM in nationalen Wettbewerben. Herzlichen Glückwunsch!

Minden ist mit der Niederlage abgestiegen, der SCM liegt auf Tabellenrang zwei.

Der Spielverlauf

Magdeburg wirkte in den Anfangsminuten fahrig, vergab leichtfertig einige Würfe, geriet aber dennoch beim Tabellenvorletzten kaum in Bedrängnis. Eine kurzzeitige Führung von GWD drehten die Gäste schnell und zogen auf vier Treffer davon (7:3/11.). Nach einer Auszeit der Gastgeber fehlte beim SCM im Abschluss etwas die Konsequenz, dennoch führte der Favorit zur Pause klar.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie etwas an Tempo auf, was der SCM zu einer Sechs-Tore-Führung nutzte (23:17/36.). Zwar verkürzte Minden erneut auf drei Treffer, doch dann sah Sveinn Johannsson nach einem Foul an Magdeburgs Philipp Weber die Rote Karte (44.). Magdeburg zog nun davon und siegte am Ende auch in der Höhe verdient.

Seite teilen