Raguhn: Auto kollidiert mit E-Scooter

Ein Todesopfer

Auf einer Straße im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist der Fahrer eines E-Scooters bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein 42-Jähriger war ersten Erkenntnissen zufolge am Montagabend mit seinem Auto zwischen Raguhn und Priorau in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei in Dessau-Roßlau am Dienstag mit. Dort sei er frontal mit dem E-Scooter kollidiert, dessen 20-jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle gestorben sei.

Der 42-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie es hieß. Was genau zu dem Unfall führte, werde durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau ermittelt. Die Straße war mehrere Stunden bis in die Nacht hinein gesperrt. Der Sachschaden soll den Angaben nach 15.000 Euro betragen.

Seite teilen