Goitzsche Klinikum

Bitterfeld: Kreißsaal öffnet wieder

Ab 1. Juli Entbindungen an der Goitzsche möglich

Echte Bitterfelder Babys gibt es ab diesem Sommer wieder. Das Goitzsche Klinikum nimmt am 1. Juli den seit vier Jahren geschlossenen Kreißsaal in Betrieb.

Schwangeren im Raum Bitterfeld-Wolfen erspart das kilometerweite Wege zur Entbindung, etwa Halle, Köthen, Dessau oder Wittenberg.

 Die Geburtsstation und die Frauenklinik waren zunächst wegen Corona geschlossen und als Isolierstation genutzt worden. Danach folgten Geldprobleme. Nachdem die gelöst wurden ist nun schon seit zwei Jahren die Frauenklinik wieder in Betrieb. Nun folgt die Geburtshilfe. In Zeiten des Fachkräftemangels hatte sich die Suche nach qualifiziertem Personal etwas hingezogen. Ab Juli treten hier zehn Ärzte, 13 Hebammen und acht Pflegekräfte ihren Dienst an.

Einen ersten Einblick in den Kreißsaal gestattet das Goitzsche Klinikum zum Tag der offenen Tür am 27. April.

Indes gibt’s auch für Menschen in Jessen und Annaburg die gute Nachricht, dass die Kinderstation und die Gynäkologie im brandenburgischen Herzberg doch nicht geschlossen werden.

Anzeige
Seite teilen