ZZ Top

ZZ Top

radio SAW präsentiert ZZ Top!

Bluesrock-Legenden Live in Halle!
Sonntag, 16. Juni 2019

radio SAW präsentierte euch die US-amerikanischen Bluesrock-Legenden ZZ Top auf der Freilichtbühne Peißnitz in Halle (Saale).

Die alten Herren mit den langen Bärten und Sonnenbrillen gaben sich anlässlich des 50. Bandgeburtstags an diesem Abend noch einmal die Ehre und schauten auf ihrer Tour in Deutschland in Halle vorbei.

Bei heißen Sommertemperaturen um die 30 Grad trotzten bereits um die Nachmittagszeit hunderte Besucher den Temperaturen und warteten vor den Schleusen zum Gelände, um sich die besten Plätze ganz vorne an der Bühne auf der Peißnitz zu sichern.

Das Gelände füllte sich mehr und mehr bis auch der letzte Winkel mit aufgeregten Fans gefüllt war. Der Support Siggi Schwarz aus München konnte die Vorfreude noch steigern, mit Coversongs und Klassikern aus dem Rockgenre, der perfekte Einstieg für den Abend.

Punkt 21.00 Uhr schlenderten dann die mit Gitarren bewaffneten Rock-Opas auf die Bühne und klimperten direkt drauf los. Auch nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne sind sie immer noch fit und haben immer noch Lust und Laune auf Show. Mit im Gepäck hatten sie die größten Hits ihrer Karriere wie „Sharp dressed man“, „Got me under Pressure“ oder „Gimme all your lovin‘“. Die alten Klassiker noch einmal zu hören lies sicherlich viele Fans zurück an die Zeit ihrer Jugend denken.

Alles in allem war dies ein besonderer Abend für die Besucher und natürlich auch für uns. Wir hoffen inständig, dass diese Legenden ihren Fans weiterhin das bieten können, was sie heute auf der Peißnitzinsel gezeigt haben.

Anzeige: