Star-Regisseur und Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (Archivbild 2020)

Quentin Tarantino dreht letzten Film

Kino ist für ihn tot

Quentin Tarantino ist einer der erfolgreichsten Filmemacher der heutigen Zeit. Mit seinen berühmten Streifen "Kill Bill", "Inglourious Basterds", "Django Unchained" und viele mehr, bereicherter seit vielen Jahrendie Kino-Welt.

Doch damit wird bald Schluss sein: Sein aktuelles Projekt "The Movie Critic" soll Tarantinos letzter Film werden. Der Grund für das Kino-Aus des US-Amerikaners: Er denkt, das Kino ist tot. "Ich glaube, so ist das beim Kino, Hollywood ist zyklisch, es kommt und geht.[...] In einer Dekade, welches auch als kreative Einöde bezeichnet wird, gibt es immer noch ein paar Filme, die durch die Decke gehen", sagt er.

Doch es wird wohl kein endgültiger Abschied sein, Quentin Tarantino möchte danach noch mit Büchern, Serien oder Stücken seine Fans begeistern.

Seite teilen