Floorball-Torwart beim Training

Quedlinburg: Floorballer trainieren wieder

Reporter Michel Holzberger hat die Floorballer der TSG GutsMuts Quedlinburg besucht. Der Verein aus der 2. Bundesliga hatte am Montag nach monatelanger Coronapause das Training wieder aufgenommen.

Floorball - früher auch Unihockey genannt - ist eine Sportart, die mit Plastikball und Schlägern in der Halle gespielt wird. Deshalb traf Michel diezwei Spieler der TSG auch in der Halle. Mit genug Abstand schießt Bastian Einecke seinen Torhüter warm. Der ehemalige deutsche Nationalspieler ist froh auf das Parkett zurückzukehren:Während die Erwachsenen in der Halle trainieren, läuft der Nachwuchs draußen mehrere Runden, um die Kondition wieder aufzubauen.

Enorme Freude auch bei den großen und kleinen Floorballern der TSG GutsMuts Quedlinburg und nun hoffen alle,demnächst auch wieder in der Liga zu den Schlägern greifen zu können, aber das liegt nicht in ihren Händen.

Michel Holzberger im Gespräch mit den Floorballern der TSG GutsMuts Quedlinburg
00:0000:00
Seite teilen